Blog-Archive

Abweichungen des Bebauungsplans Nr. 2/4 „Campus Firmanei / Universitätsbibliothek“ von der Vorlage für die Stadtverordneten

Wege durch den Alten Botanischen Garten, die in der Vorlage für die Stadtverordneten klar und deutlich eingezeichnet wurden, sind im Bebauungsplan Nr. 2 / 4 „Campus Firmanei / Universitätsbibliothek“ nicht eingebunden. Einen Bericht der Stadtverordneten Tanja Bauder-Wöhr mit dem Titel „Tricksereien im Bauausschuss“ finden Sie unter dem folgenden Link „Stadtinfo-22“

Weiterlesen…

Veröffentlicht unter Alter Botanischer Garten

Gefahr der Zerstörung des Kulturdenkmals „Alter Botanischer Garten“ (ABG)

Auch für den Alten Botanischen Garten (ABG) gilt: Die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger werden in Alibiveranstaltungen gehört, aber kaum beachtet. Nachdem als Hauptergebnis der Workshops festgehalten wurde, dass eine Durchquerung und Öffnung des ABG vom ehemaligen Brauereigelände zur neuen Unibibliothek unbedingt zu vermeiden sei, wurde nun u. a. im

Weiterlesen…

Veröffentlicht unter Alter Botanischer Garten