Wolfshausen: Visualisierungen aus Blickrichtung Süden / Bislang kein Prototyp der V150

Nach Auskunft der Firma Vestas vom 03.01.2018 gibt es zur in Wolfshausen geplanten V150-4.0-4.2 noch nicht einmal einen Prototypen. Ein solcher soll frühestens im IV. Quartal 2018 errichtet werden. Ob auf 166 m Turm oder einem niedrigeren ist noch unbekannt. Das bedeutet auch -sollte der Genehmigungsantrag zu diesem Anlagentyp bereits im II. Quartal eingereicht werden- dass die Angaben zur Geräuschemmission lediglich auf Simulationen und Schätzungen beruhen werden.

Mittlerweile wurden drei weitere Visualisierungen -wieder mit der bereits existierenden und „nur“ 232 m statt 241 m hohen V136- von Matusch / Friesen erstellt.

Matusch / Friesen

 

FM8-Vestas 136 auf 166m Turm in VRG3135 von Wolfshausen oberhalb Friedhof

 

FM7-Vestas 136 auf 166m Turm in VRG3135 von Roth Friedhof Geiersberg

 

FM9-Vestas 136 auf 166m Turm in VRG3135 von Wolfshausen östl. Ortsrand oberhalb Ringstraße 9

 

Posted in Windenergieanlagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem sowie unserer Datenschutzerklärung zu.